Weltcup in Tschechien/ Prag 2014

Vom 26.- 27. April  starteten erstmals drei unserer Schwimmer beim Weltcup in Prag. Der in Tschechien ausgetragene Wettkampf war einer der größten überhaupt. Mehr als 500 Starter waren aus den unterschiedlichsten Ländern angereist. 

Trotz der vollen Schwimmhalle und dem Reisestress schlugen sich die drei Sportlerinnen wacker und erzielten Spitzenleistungen. Insgesamt durften drei Strecken geschwommen werden. Eleonora, Linda und Michéle traten gegen die anderen Schwimmer aus 15 Nationen an.


Michéle belegte bei den 800 Meter Flossenschwimmen den 14. Platz und war damit im vorderen Drittel der weiblichen Starter aktiv. Auch Linda gelang es, unter die Top 25 zu kommen. 

Eleonora belegte bei den 50 Meter Streckentauchen, mit einer Zeit von 00:20.84, den 18 Platz und gelang somit unter die Top 20. 
Bei den 100 Meter Flossenschwimmen schaffte sie es mit einer Zeit von 00:48.47 auf den 20. Platz. Linda belegte den 24. Platz und schwamm die 100 Meter in 49.64 Sekunden. Des weiteren belegte Michéle den  17. Platz bei den 200 Meter Flossenschwimmen und den 22. Platz bei den 400 Metern. 

Zur Unterstützung und Motivierung besuchte Margarethe unsere Sportler in Prag während der Veranstaltung. Da es der erste Weltcup dieser Schwimmer aus der SG- Dresden war, spielte die mentale Seite eine große Rolle. Um den anstrengenden Schwimmhallenalltag ausklingen zu lassen und neue Motivation zu bekommen, fuhren unsere Weltcup Teilnehmer in die Prager Innenstadt. 

Am Wettkampfende waren alle geschafft von der internationalen Veranstaltung und fuhren mit vielen guten Ergebnissen wieder nach Dresden zurück. Bereit, um einen neuen Weltcup entgegen zu fiebern.

Linda